Habt ihr schon mal einen riesigen Butterfly-Effekt gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Ich weiss nicht.... 0%
Singuli  17.05.2024, 19:40

Was ist denn ein butterfly effect?

Siessiariii
Fragesteller

wenn dir etwas passiert mit grossen folgen. Also wenn du es nicht gemacht hättest währe dein leben ganz anders oder so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn du meinst eine Entscheidung getroffen zu haben, die große Konsequenzen nach sich zog, klar.

Siessiariii
Fragesteller

ja das meine ich

Ja

Erst vor kurzem.

Ich war auf einer Brücke für Fahrradfahrer unterwegs und bei der der Frau vor mir, hat das Kind in ihrem Rücksitz eine Tüte fallen gelassen. Da hinter mir Leute gefahren sind, konnte ich nicht stehenbleiben (weil es schon bergab ging) daher habe ich die Tüte nicht aufgehoben. Als wir dann beide an einer Ampel zum Stehen kamen, habe ich gehört, wie die Frau zu dem Kind sagte: "Ja da hättest du besser aufpassen müssen". Sie hat also umgedreht und ist den Weg zurückgefahren. In dem Augenblick ist die Ampel auf grün geschaltet und ich bin losgedüst.

Hätte ich es aufgehoben, hätte ich vielleicht die Ampel verpasst und die Frau hätte nicht umdrehen müssen. Wer weiß was diese Minuten verändert haben. Das war ein Butterfly Effect, wenn auch ein kleiner.

Ja

Ja auf jeden Fall. Und ich denke das geht jeder Person so dass es Entscheidungen gibt die das Leben verändern obwohl man es vielleicht zunächst gar nicht bemerkt.