GPU wird nicht gefunden Dubaro PC?

3 Antworten

Woran ist der Monitor angeschlossen? - Am Mainboard oder an der Grafikkarte?

Wenn am Mainboard und im Geräte-Manager die NVIDIA-Grafikarte nicht angezeigt wird und es auch keinen Geräteeintrag gibt, der mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet ist, man davon ausgehen, dass diese Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist.

Alles was mit einer Radeon Karte zutun hat deinstallieren, im Gerätemanager löschen, PC Neustarten und die NVIDIA-Softwaretreiber installieren. Nach einem erneuten Restart sollte es dann funktionieren.

Und sich mal fragen, woher die AMD-Software kommt, wenn Du doch Windows erst einmal installieren musstest…und weißt, das da was von NVIDIA schlummert…

Vorher bitte auch die richtigen Boardtreiber installieren.

Falls alles nichts hilft, die haben da sicher auch einen Support, den es dann mal zu kontaktieren gilt.

philfkdkdlxllx
Fragesteller

das ding ist die nvidia wird ja nichtmal Gefunden. Als ich den Treiber von nvidia installiert habe kam die meldung das dass nur möglich sei zu nutzen mit einer nvidia grafikkarte

Hey,

Deaktivier die interne Grafikkarte im BIOS und schließ dein Bildschirm über deine Grafikkarte an mit HDMI z.B. Zeigt der Bildschirm was an? Ansonsten Grafikkartentreiber installieren von Nvidia.

Lg

philfkdkdlxllx
Fragesteller

Den Grafiktreiber hab ich schon versucht zu installieren da kam aber die meldung „….requires an nvidia GPU…..“

Pbreaker  17.05.2024, 23:18
@philfkdkdlxllx

Hast du mehrere Grafikkarten Slots am Mainboard? Vielleicht ein anderen probieren. Ist die Grafikkarte richtig reingesteckt? Eventuell auch der 16er Pinnstecker drin für Strom? Oder die GraKa ist kaputt...