Geht ihr wenn ihr einkaufen geht auch öfter in einen Discounter und einen Großsortimentler?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

jop wa, mache es ähnlich 58%
nein, ich kaufe meist nur in einem Geschäft ein 42%

12 Antworten

jop wa, mache es ähnlich

Ich bin in verschiedenen Discountern (Aldi, Lidl, Penny, netto) und auch supermärkten (Kaufland, Globus, Rewe, Edeka) einkaufen gewesen, genauso wie ich bis letztes Jahr direkt beim Bauern eingekauft habe oder aber auch in spezialläden wie z.b beim Türken oder Asia Markt oder auch bei lagerverkäufen.

Habe immer die Angebote verglichen und dementsprechend dann geschaut wo ich was am günstigsten bekomme und bin dann mehrmals die Woche die Läden abklappern gewesen. Wenn ich an meinem freien Tag alle Läden abgeklappert habe waren es locker zehn Stück.

Mittlerweile bin ich umgezogen und nutze weniger Läden zum Einkaufen, aber auch da Discounter und Supermarkt gemischt. Gehe dann eben dorthin wo ich weiß dass ich es am günstigsten bekomme.

jop wa, mache es ähnlich

Öfters, aber manchmal auch etwas teurere.

jop wa, mache es ähnlich

Fast ausschließlich. Nur wenn der Discounter nicht hat was ich brauche oder ich gerade keinen erreichen kann, gehe ich in andere Geschäfte.

Aus denselben Gründen.
Am Ende des Geldes ist immer zu viel Monat übrig...

jop wa, mache es ähnlich

Ja, meistens Aldi.

jop wa, mache es ähnlich

Und was noch hilft zu sparen ist Eigenmarken kaufen also auch mal unten in die Regale zu schauen denn dort liegt meistens das billigere und genauso gute.

Mittlerweile unterscheiden sich aber Supermärkte und Discounter kaum noch bei den Preisen. Insbesondere bei den Eigenmarken spielt es keine Rolle ob man zum Discounter oder zum Supermarkt geht .. die Preise unterscheiden sich nicht.

Aber im Endeffekt mache ich es auch noch so, ich gehe jetzt zum Discounter und kaufe mir dort was es gibt und den Rest kaufe ich mir im Supermarkt