Geht ihr gerne schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, meistens 73%
Nein, ich schlafe ungern 20%
Hätte ich keine Verpflichtungen, würde ich oft länger wach bleibe 7%

14 Antworten

Nein, ich schlafe ungern

Nein, ich gehe spät zu Bett, da ich schlecht einschlafen und durchschlafen kann. Vor 2-3 Uhr gehe ich nicht schlafen.

GrandVoyager
Fragesteller

Vielleicht würde es dir helfen deine Einstellung zum Schlafen zu ändern. Bei mir ist es nämlich so, dass ich zwar auch meist nur kurz schlafe also meistens so 4-5 Stunden, ich das jedoch begrüße, denn ich schlafe deshalb ungern, weil ich es sehr liebe wach zu sein.

DianaValesko  18.05.2024, 15:53
@GrandVoyager

Danke,

Bei mir sind es die Schmerzen nach 9 Schulter Operation, die das Liegen und somit den Schlaf herausfordernd machen.

GrandVoyager
Fragesteller
@DianaValesko

Ich weiß dass das nicht etwas für jeden ist, ich selbst nutze es auch nicht mehr, jedoch könnte dir möglicherweise die Einnahme von medizinischen (oder selbstangebauten) Canabis und die Einahme zb mit Milch als Trägerstoff helfen deine Schmerzen auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ich selbst nutze bei Schmerzen die Methode der Selbstsuggestiion Schmerzen langfristig, oder temporär abzustellen, jedoch kenne ich keine Literatur dazu, ich habe mir das einfach selbst beigebracht.

Ich schlafe gern, weil es meinem Körper ermöglicht, sich auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen.

Ja, meistens

Schlafe auch immer schnell ein, habe da gar kein Problem. Benutze auch Ohrenstöpsel. Dennoch landet ein Stöpsel auf unerklärliche Weise manchmal mittig unter dem Bett.

Ja, meistens

Ich mag es mich abends ins Bett zu kuscheln und noch einmal den Tag zu überdenken, wobei ich dann auch schnell einschlafe.

Früher als ich noch in der Stadt gewohnt habe, war ich auch eine Nachteule und habe mich wach gehalten, bis es draußen endlich ruhiger wurde.

Hier bin ich den ganzen Tag an der frischen Luft mit Gartenarbeit beschäftigt und abends ist es herrlich still, da stellt sich die nötige Bettschwere meist früh ein und ich gehe dann auch gern schlafen.

Ja, meistens

Heyy

Jap, immer. Wer mag es nicht?🤌🏻

Allerdings kann ich in letzter Zeit nicht mehr so gut einschlafen. War auch früher schon so, bin 100 mal in der Nacht aufgewacht und sah dann nach dem Aufstehen aus wie ein Höhlentroll.

LG💛