Geblitzt bei 70er Zone um 20-25kmh schneller gefahren laut Tacho?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Geschwindigkeit, die der Tacho angezeigt hat, kannst du ca. 3-5 km/h abziehen und auch beim Blitzer gibt es eine Toleranz von 3 km/h.

Also ja, bei 93 am Tacho, kannst du am Ende von einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von 87 ausgehen.

fragelx
Fragesteller

Vielen Dank! 🙋🏻‍♂️

Leider sind je nach Bereifung die Tachos auch mal ziemlich genau, das ist bei mir so.

Vergleiche einfach mal Tacho mit Google Maps, also Navi... das ist genauer.

fragelx
Fragesteller

Hi, bei mir zeigt es Beispiel Tacho (70kmh), während mit Google Maps und mit Blitzer-App zwischen 66kmh und 67kmh gefahren.

MfG 🙋🏻‍♂️