Fliesen mit Hohlraum?

3 Antworten

Es ist normal, dass Fliesen auf unebenen Untergründen hohl klingen können, insbesondere wenn sie auf einer Entkopplungsmatte verlegt wurden. Solange die Fliesen fest verklebt sind und sich nicht lösen, sollte dies in der Regel kein Problem darstellen. Es ist jedoch ratsam, die betroffenen Stellen im Auge zu behalten und gegebenenfalls einen Fachmann hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die Fliesen ordnungsgemäß verlegt wurden.

Die Fläche hätte vorher mit einer Ausgleichsmasse nivelliert werden müssen. Sonst ist es Pfusch.

Fliesen die hohl liegen werden bei Belastung irgendwann brechen.