Findet ihr man ist dumm , wenn man nicht weiß wie man bügelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

5 Antworten

nein

Solche Tätigkeiten muss man lernen. Mit diesen Fertigkeiten wird keiner geboren und es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn man es (noch) nicht kann.

nein

Das ist keine Frage der Intelligenz, sondern lediglich der fehlenden Erfahrung. Mit ein wenig Übung und Erfahrung sollte es eigentlich jedem gelingen, Kleidungsstücke einigermaßen passabel zu bügeln.

ja

Aber nicht zu verwechseln mit jemandem, der das trotzdem nicht hinkriegt, weil er ein Mann ist und zwei linke Hände hat.

Dirndlschneider  19.05.2024, 10:08

Männer können hervorragend bügeln, gerade in der Industrie sind das meist Männer, weil es ein Knochenjob ist.

xxHistoryxx  20.05.2024, 00:38
@Dirndlschneider

Der Punkt meiner Aussage ist, dass ein Mann, der das nicht hinkriegt, weil er zwei Hände hat, nicht dumm sein muss.

Wahrlich dumm ist nur eine Person, die das deshalb nicht hinkriegt, weil sie nicht schlau ist. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass eine Person, die das hinkriegt, zumindest schlau ist. Und keine linken Hände hat.

nein

Ich finde es ist so wie das Wissen über das knüpfen einer Affenfaust. Man braucht es nicht, aber es kann auch nicht schaden wenn man weiß wie es geht.

nein

viele bügeln nicht glaub es mir oder nicht