Farbiger Streifen auf Grafikkarte?

2 Antworten

Dieser komische Streifen ist der PCB. Also das ist das Board, auf dem der Grafikchip, der Speicher und die anderen Komponenten aufgelötet sind. Hier ist er halt nicht eingefärbt oder lackiert und da die Dinger meist hauptsächlich aus Epoxidharzen bestehen, sind die halt leicht gelb.

Hallo,

ja - das ist normal. Das ist das PCB und das hat diese Farbe. Oft sind die Oberflächen lackiert, bloss die Schnittkanten nicht.

LG