Euer Lieblingsobst :)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde schon als Erdbeerflüsterer bezeichnet.

Hatte schon über 30 Sorten im Garten. wieviele es heute noch sind und ob sich diese verkreuzt haben kann ich nicht sagen.

Frage: Kennst du

  • weiße Erdbeeren (die leckersten überhaupt)
  • Moschuserdbeeren (ist keine Sorte sondern eine eigene Art) fragaria moschata
  • Aprikosenerdbeere (auch eine eigene Art) fragaria nilgeriensis
  • Walderdbeere (fragaria vesca)

Die Erdbeeren im Handel sind fragaria ananassa

Meine beste Erdbeerernte (an einem Tag)

Bild zum Beitrag

Das sind fragaria moschata

Bild zum Beitrag

Mein Beet Moschuserdbeere - ein wahres Unkraut

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Rezept, Geschmack)  - (Essen, Rezept, Geschmack)  - (Essen, Rezept, Geschmack)

Ich bin auch ein großer Erdbeer-Fan, deinen Bildern habe ich nichts hinzuzufügen! Zur Zeit gibt es die bei uns ständig! Allerdings pur, ohne Zucker oder Sahne oder irgendwas dazu. So langsam haben die regionalen Erdbeeren ja das richtige Aroma und sind bezahlbar.

🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓

Deamonia  17.05.2024, 14:10

Momentan sind Erdbeeren teilweise mein Mittagessen, einfach so ne ganze Schale pur ohne irgendwas direkt vom Stengel 🤤🤤🤤

Mein Lieblingskuchen im Sommer ist Erdbeertorte mit Schlagsahne ohne Zucker

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/erdbeertorte/

Frische Erdbeeren esse ich fast täglich

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/schwein-erdbeeren-obst-bild-8670645/

Auch Himbeeren frisch vom eigenen Strauch liebe ich

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/himbeeren-rot-fr%C3%BCchte-beeren-reif-3454504/

Babymelone ohne Kerne schön kühl sit ebenfalls ganz oben.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/wassermelone-s%C3%BC%C3%9F-saftig-obst-1969949/

 - (Essen, Rezept, Geschmack)  - (Essen, Rezept, Geschmack)  - (Essen, Rezept, Geschmack)  - (Essen, Rezept, Geschmack)

Gibt da einige. Ob Banane, Erdbeeren, Melonen oder Himbeeren. Hab viele Früchte sehr gerne