ESPRIT ist pleite! Schockiert euch das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anders 43%
Ist schade 38%
Mir egal 19%

5 Antworten

Anders

Das ist heftig, ich habe die Langarmshirts immer gern getragen, Preis und Leistung passten. Allerdings hat Esprit irgendwie die Zeit verschlafen, finde ich - die Sachen wirkten zuletzt oft konservativ und eintönig. Ich habe bei den Langarmshirts schon vor ein paar Jahren selber weitestgehend auf Mustang und Tom Tailor umgestellt, von Esprit habe ich glaube ich gar keins mehr.

Das war halt eine Marke der frühen 2000er, da wurde ich auch zum Fan, aber die haben irgendwie den Anschluss verpasst - übrigens haben die damaligen Hauptwettbewerber s.Oliver, Tom Tailor und Cecil/Street One mit vergleichbarem Sortiment diese Wende gepackt, es wird also sicher seine Gründe haben, dass ausgerechnet Esprit es nicht schaffte. Die haben es meiner Ansicht nahc ab etwa 2010 verschlafen, Trends zu erkennen und eine trendige Linie zusätzlich zu der klassischen Linie zu etablieren - es gab zwar edc, aber das war bestenfalls um 2007 herum super coole Mode, dann war es irgendwann so bieder wie das Hauptsortiment.

Außerdem muss alles immer noch billiger sein und trotz fairer Preise dürfte Esprit den meisten zu teuer geworden sein, man kauft ja lieber bei NKD oder Kik usw. und gibt dort am Ende mehr aus, weil man drei Shirts braucht in der Zeit, wo man von Esprit oder einem Mitbewerber ein einziges braucht.

Ich denke aber, dass die Marke so arriviert ist, dass sie erhalten bleibt. Ihre treue Kundschaft hatten die Sachen von Esprit immer, weil Preis und Leistung wie gesagt einwandfrei waren & die Sachen genau richtig waren für Leute, die nicht auffallen wollten, aber auch nicht in altmodischer Kleidung rumlaufen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby
Anders

Die Marke hat mich nie besonders interessiert, also ist mir egal, ob sie existiert oder nicht.

Mir tun höchstens die Leute leid, die nun ihre Jobs verlieren und sich neue suchen müssen. Für die wird das garantiert eine harte Zeit.

Anders

...es gibt in den Fußgängerzonen sowieso kein Esprit mehr...nur Jogginghosen und Air-Jordans...

...die Zeiten von Esprit sind vorbei...Digga!

🤔🤣🤣🤣

Anders

Habe zwar ein paar Sachen davon, aber ich mache mir sonst nichts aus Markenklamotten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Von Experte rotesand bestätigt
Anders

Ich habe die Mode von Esprit früher gerne gemocht, aber nun seit Jahren nicht an die Firma gedacht. Ich bin überrascht, dass sie jetzt erst pleite sind.

rotesand  15.05.2024, 23:54

So ging es mir auch.