"ERR_CONNECTION_RESET" loswerden (Mac)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meldung ERR_CONNECTION_RESET kommt vom Server, auf den der Browser zugreift. Manche Webseiten haben Probleme mit manchen Browsern.
Bei Firefox hilft es oft, ein Backup der Einstellungen zu machen, ein neues Profil zu erstellen (Im Terminal "/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -p" eingeben, vorher natürlich Firefox beenden) und danach die Bookmarks wieder zu importieren. Hat man an Firefox viele Einstellungen geändert, ist das ekelhaft, denn die muss man dann auch wieder einzeln einrichten.
Firefox ist übrigens mein bevorzugter Browser. Nicht, dass er wirklich besser wäre als andere Browser. Gerade in Sachen Geschwindigkeit ist er nicht gerade eine Leuchte. Aber er ermöglich mir, mein Profil in meiner Cloud zu speichern und dieses von meinem Mac, von meinen Linux-Rechnern, von Windows ... zu nutzen. Ebensogut kann ich das Profil auch auf einen USB-Stick ziehen und dieses einfach mitnehmen, wohin auch immer ich will. Und dabei ist es völlig egal, unter welchem System ich das Profil nutzen will.
Mein aktuelles Firefox-Profil ist übrigens fast fünfzehn Jahre alt und funktioniert noch immer einwandfrei. Ich nutze es größtenteils auch meinem Mac. Zuerst war es ein Hackintosh mit Snow Leopard drauf, ab Sierra gab es dann aber zu viele Probleme, also habe ich dann zu einen echten Mac gewechselt (Intel, damals gab es noch kein Apple Silicon). Heute nutze ich einen M2. Und das alte Profil läuft noch immer super. Muss allerdings auch zugeben, dass ich sehr viel Arbeit investieren musste, denn reibungslos ging das nicht über die Bühne. Heute weiß ich, dass man ein Firefox-Profil mit wenigen Eingriffen reparieren kann, wenn es nicht mehr so richtig will.
Chrome nutze ich nicht. Google muss schließlich nicht alles über mich wissen.