Er ist mit der neuen da?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Geh morgen trotzdem 85%
Bleib daheim 15%

3 Antworten

Geh morgen trotzdem

Es gibt kaum eienn besseren Weg, um von jemandem loszukommen als genau DAS. Spätestens, wenn DAS vor deinen Augen passiert bekomsmt du zwar eine ordentliche "Schocktherapie", aber eine, die dann auch wirkt.

Und das kann eigentlich nur gut sein, weil du dadurch frei wirst, um selbst wieder wen zu finden. Und wenn du es auf die Spitze treiben willst: Nimm selbst wen mit und mach das Gleiche. Das kann auch erden.

Also ab ins kalte Wasser. Und by the way: Nummer löschen ist schon mal eine gute Idee, damit du gar nicht mehr auf den Gedanken kommst, jemandem hinterherzuwackseln, der offensichtlich mit dir abgeschlossen hat.

Klingt hart, aber so ist das Leben. Muss man auf dem Weg zur Ehe einfach auch mal durch. Sieh es mal so: er zeigt dir gerade, dass er nicht (mehr) der Richtige für dich ist.

lovehiseyes
Fragesteller

Das ist echt schmerzhaft.
Ja wen soll ich jetzt auf schnelle mitnehmen?

LordofDark1981  18.05.2024, 00:24
@lovehiseyes

Wenn du keinen kennst: Festivals sind doch astreine Kontaktbörsen. Und wenn ich mir so deinen Frageverlauf anschaue in Bezug auf die Beziehung: sei froh, dass du den Kerl losbist und er jetzt eine andere so mies behandelt ;)

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

Ja, also ich weiß immer noch nicht, was ihm genau nicht gepasst hat. Und ich find es richtig scheisse von ihm. Jaaa vllt schaff ich das morgen. Hast du dir denk link gelesen? Wie siehst du das ? Fand er mich nie gut?

LordofDark1981  18.05.2024, 00:33
@lovehiseyes

Ich denke einfach, dass du da an jemanden geraten bist, der dich und deine Qualitäten nicht zu schätzen wusste. Sonst hätte er dich auch nciht relativ flott durch jemand anderen ersetzt. Es ist nun mal oft so, dass nach einer Trennung der treue Partner alleine bleibt und der Untreue ganz fix wieder jemanden hat.

Hör einfach auf, dir Gedanken zu machen, ob jemand dich gut fand oder dergleichen. Damit bringst du dich nicht nach vorne und lebst weiter in der Vergangenheit. Und Erfahrungen sind nun mal Straßenlaternen, die den Weg beleuchten, der schon hinter dir liegt. Du selbst stehst aber im Licht und wirfst deinen eigenen Schatten auf das was noch vor dir liegt. Schaust du jetzt nach Hinten ist die Gefahr, zu stolpern recht groß und du wirst die Dinge übersehen, die vor dir liegen und etwas Positives sein können.

LordofDark1981  18.05.2024, 00:40
@lovehiseyes

Unbedingt. Warum willst du der Vergangenheit hinterherlaufen? Es gibt Dinge, die es aus gutem Grund nicht in die Zukunft schaffen. Und dann sollte man denen auch nicht nachjagen sondern sich darauf konzentrieren, in der Zukunft Neues und im Idealfall Besseres zu finden, oder? Alles andere wäre doch ein Schritt nach Hinten. Und das sieht nur beim Tanzen gut aus ;)

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

Danke! Das ist so leicht gesagt. Von meiner Seite hatte einfach alles gepasst und ich hab nicht damit gerechnet, dass er mich so fallen lässt.

LordofDark1981  18.05.2024, 00:48
@lovehiseyes

Klingt jetzt mies, aber wenn "von deiner Seite alles gepasst hätte" wäre es nicht so gekommen. Du hast dich - wie es Menschen halt immer tun - in ein Idealbild verliebt und musstest dann miterleben, dass dieses Idealbild immer weiter von der Realität überholt wurde. Du hast dich getäuscht, darum wurdest du enttäuscht ;)

Und: Wenn es leicht wäre, wäre alles vorher von dir nicht ernst gemeint gewesen. Das ehrt dich, aber ändert nichts daran, dass es nur so weitergehen kann, wenn du dich nicht völlig in den Spielchen von jemandem verlieren willst, der offensichtlich nicht zu dir passt und dabei auch noch den morgen vielleicht über deinen Weg laufenden anderen Menschen, der es dann auch wirklich ernst meint und deinem Ideal viel besser entspricht verpasst. Also gib dir selbst eine Chance, dass es besser werden kann. So schwer das auch ist. Und glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe ;) Hab sowas mehr als einmal durch.

LordofDark1981  18.05.2024, 00:55
@lovehiseyes

Wie du anderswo schon schreibst... da sind 10000 Leute und du siehst nur ihn... DAS liegt aber an dir... Dann guck doch bewusst mal die anderen 9999 Leute an ;)
Nimm irgendwen mit, einen Freund, eine Freundin, Bruder/Schwester (wenn du hast) oder oder oder. So als "Sidekick", der dich im Zweifel in die Realität der 9999 zurückholt, wenn du die dann wegen einem "Schluffi und seiner Leckmuschel" aus den Augen verlierst. Und gönn's ihr doch. Man verschenkt doch an arme Menschen gerne sein gebrauchtes Spielzeug, oder? <frechgrins>

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

 bin mir nicht sicher ob die neue einfach seine kumpeline ist mit der er eh immer auf Konzerte gefahren ist. Aber die reden nie miteinander irgendwie hab ich das nicht gesehen.

zu meiner Frage: er hat mich am Freitag gesehen überrascht geschaut und dann die ganze Zeit weiter geschaut und sich später nach mir umgedreht.Sein Blick war wirklich kein scheißegalblick. Eher auch sensibler. Später hat er mich beim vorbeilaufen gesehen ich hab zurückgeschaut und dann hat er schnell weggeschaut. Vorgestern war er glaub ganz vorne, hab ihn vllt nur seitlich gesehen. Keine Ahnung ob er mich da gesehen hat Sport. Gestern bin ich mit her Freundin rübergelaufen und er hat mit er einen Pizza gegessen er hat Koch gesehen, ich hab ihn beim vorbei gehen komplett angeschaut er hat künstlich nach links geschaut ( sowas sieht man sofort) als ich dann an ihm vorbei bin hat er mir wieder hinterher geschaut. Was bedeutet dieses Verhalten? Er schaut aucj nicht neutral. Ich glaube er fühlt sich doch schlecht. Und ich hoffe er bereut es doch noch. Sonst hätte er mich doch einfach null beachtet.

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

Ich hänge noch total an ihn. Könntest du sagen wie die situativ für dich rüber kommt ? Und theoretisch könnte er ja schreiben, wenn was wäre oder?

LordofDark1981  20.05.2024, 16:49
@lovehiseyes

erstens das und zweitens ist es normal. ich hänge auch auf eine Art noch an meiner Ex, zumal wir dennoch sehr eng befreundet sind und ein- bis zweimal pro Woche gemeinsam tanzen plus recht regelmäßige Discobesuche um das aus der Tanzschule auch mal zu nutzen. Aber deshalb hat sie bei mir dennoch absolut keine Chance mehr, nicht nur weil es bei mir jemand anderes gibt, sondern auch weil jemand der einmal gegangen ist bestenfalls zurückkommt, weil er meint, man wäre ein Backup. Und soweit würdige ich mich bestimmt nicht herab, dann wieder herzuhalten, wenn ihr neuer Macker dann doch nicht passt. Gehen ist ein One-Way-Ticket, egal wie leid es dem, der's gebucht hat hinterher tut.

Und meine neue Partnerin ist mit dabei, ist mit ihr auch befreundet und hat mit unseren Aktivitäten absolut keinen Kummer, weil sie weiß, wo ich abends im Bett liege, selbst wenn sie mal keine Lust hat, mit in die Disco oder dergleichen zu gehen.

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

Versteh ich. Aber ich war mit ihm nie in einer Beziehung. Deswegen würde ich es schon probieren .

Aber wenn er beim Festival so reagiert hat, war ich ihm nicht egal oder? Sonst hätte er doch überhaupt nicht rübergeschaut?

LordofDark1981  20.05.2024, 17:07
@lovehiseyes

Ich schaue auch mal nett zu Menschen rüber, die ich kenne und beobachte, was die machen. Das impliziert aber noch lange kein romantisches Interesse. Verrenne dich nicht. Ist besser.

LordofDark1981  20.05.2024, 17:48
@lovehiseyes

... oder es kommt dir so rüber, weil du das siehst, was du sehen willst. Sowas tun Menschen nämlich. Man verliebt sich nicht in einen Menschen sondern in das eigene Bild von eben diesem. Und wenn dieses Bild nicht passt und man sich täuscht ist man enttäuscht, wenn die Realität einen einholt ;)

lovehiseyes
Fragesteller
@LordofDark1981

Ne ich bin tatsächlich nicht blöd. Aber gut, dann brauchen nicht darüber reden, wenn du meinst, dass ich es mir einbilde.

LordofDark1981  20.05.2024, 17:52
@lovehiseyes

Ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen. Ich habe nur die Sorge, dass du dich in was verrennst und gebe dir entsprechend meinen Rat. Was du daraus machst liegt ja an dir ;)

Verlieben funktioniert übrigens immer so. Das hat nichts mit "blöd" zu tun sondern ist eine tatsache. Auch ich liebe das Bild, was ich von meiner Partnerin habe. Und bin total happy, dass dieses Bild wohl sehr der Realität entspricht.

wenn's dich wirklich wirklich hart verletzt dann geh nicht hin aber lass dir das festival auch nicht von ihm vermasseln

Bleib daheim

Also ich würde mir das nicht antun wollen.