Entstehen oft Beziehungen, Kennenlernen etc bei Tanzkursen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kann tatsächlich sein. Es gibt ja auch einige Tanzkurse speziell für Singles.. was ich total gut finde irgendwie. Es gibt so viele Wege jemanden kennenzulernen. Warum nicht auch den..?!

Zum Tanzkurs gehen außerdem dann ja die, die Spaß am Tanzen haben. So hat man gleich ein gemeinsames Hobby. ☺️

Ja, da kommt man sich schließlich auch körperlich näher. Ich habe auf diese Weise eine Freundin kennen gelernt.

Ja, natürlich! Das ist ja auch sehr naheliegend - vermutlich wurde der Paartanz überhaupt nur dazu erfunden, um eine Gelegenheit zu bekommen, ungezwungen Leute kennenzulernen!

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexandraseha22
Fragesteller

Ironie?

LastDayofEden  17.05.2024, 17:45
@Alexandraseha22

Wie bitte? Also, ich hatte eine Beziehung, die über einen Tanzkurs entstand. Was daran soll ironisch sein?

Alexandraseha22
Fragesteller
@LastDayofEden

Und wie leicht ist es? Also wieso hast du den anderen nicht da bekommen und eher durch Datinapp.

LastDayofEden  17.05.2024, 17:51
@Alexandraseha22

Damals gabs keine Datingapps und kein Internet. Man musste sich halt schon anders kennenlernen.

Im Tanzkurs bildete sich eine Clique, die immer am WE zusammen tanzen ging.

Der Typ war der beste Freund meines Kollegen von der Clique und auch Tänzer. Er kam halt mal mit, und da hat's gefunkt zwischen uns. 💁‍♀️

Klaro. Kannte mal ein Paar, dass sich über einen Tanzkurs kennengelernt hat :)

Alexandraseha22
Fragesteller

zudem, in den größeren tanzkursen sind meistens nur päärchen anwesend. also da jemanden zu finden is noch schwerer. bei schülertanzkursen is evtl die chance größer. allerdings is auch die gefahr - falls du selbst nicht tanzen kannst - macht dich des teilweise wieder unattraktiver.