Warum sind deutsche so das sie so sehr an dem Gesetz Hängen das man es als krankhaft beseichnen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine gebürtige Deutsche aber schon im Grundschulalter nach Deutschland gezogen. Ich habe damals sofort gespürt wie anders viele Menschen hier sind, besonders die älteren Generationen und insbesondere am Land, wo ich auch als Kind aufgewachsen bin. Im Laufe meines Lebens habe ich auch viele Menschen getroffen, die sich genauso wie ich darüber gewundert haben. Ja, es stimmt natürlich, dass Recht und Ordnung sehr wichtig sind, doch in Deutschland herrscht die Kultur des erhobenen Zeigefingers, auch bei Kleinigkeiten. Mir scheint es so, dass viele Menschen hierzulande zu gerne Situationen benutzen in denen andere Menschen nicht alles genau nach Standard machen, um sie sofort runterzumachen oder zu verunsichern. Viele verhalten sich auf eine unheimlich militärische Art, das Miteinander in der Gesellschaft wird hier eindeutig vernachlässigt in Vergleich zu anderen Ländern. Insofern bin ich der Ansicht, dass in Deutschland zwar sicherlich vieles besser läuft als in anderen Ländern, aber die Lebensqualität an sich ist sicherlich nicht höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer der Grundsatz: Wo kämen wir hin, wenn das jeder machen würde?

Deswegen sieht’s hierzulande auch anders aus als anderswo.

Detlef0  16.05.2024, 20:14

Jawohl!

Ordnung ist das halbe Leben, in anderen Ländern herrscht pures Chaos und das möchte hier niemand.

Woher ich das weiß:Recherche

Detlef0  16.05.2024, 20:24

Ich auch nicht. Ich mag Deutschland so grau und langweilig wie es ist. ^^

Das sollte eigentlich normal sein.
Die Gesetze sind schon aus einem bestimmten Grund da.

Kippenklauer
Fragesteller

Kleinigkeiten wie über eine rote Ampel zu gehen wenn weit und breit keiner zu sehen ist ?

Klein Plan, ich mache sowas nicht.

Und ich habe Recht studiert.

Es sei denn ich, ich brauche etwas. Oder ich werde dafür bezahlt. Lol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Detlef0  16.05.2024, 20:14

Was ist der Unterschied zwischen Rechtswissenschaft und Jura?

xxHistoryxx  16.05.2024, 20:16
@Detlef0

Beides Bezeichnungen für dasselbe universitäre Studium.

Es wird nur gerne mal ein Unterschied zwischen "Rechtswissenschaft" und "Rechtswissenschaften" gemacht.

Bei "Rechtswissenschaften" ist Kirchenrecht mit dabei.

Kippenklauer
Fragesteller

Du hast Recht studiert und wenn du etwas brauchst bigst du das Recht wie du willst ich bezweifle dass du Recht studiert hast