Denkt ihr man ist weniger am Handy wenn man das Handy auf Schwarz-Weiß macht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

5 Antworten

Ja

Die Farben tragen zum Spaßfaktor bei. Ohne Farben wird es schneller langweilig.

Nein

Wieso sollte es dafür sorgen das man weniger am Handy ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab da schon meine Erfahrungen gesammelt😊

KaliBaby
Fragesteller

Weil nicht mehr überall Farben sind die dich süchtig machen. Generell wirkt das Handy viel uninteressanter. Netflix schauen macht überhaupt keinen Spaß mehr, irgendwelche Spiele spielen auch nicht. Es wird auch insgesamt weniger Dopamin ausgeschüttet durch die Nutzung des Handys. Finde schon das das logisch ist.

NicoFir3  16.05.2024, 14:36
@KaliBaby

Okay wusste nicht das du mich besser kennst, aber danke für die info 🙂👍

KaliBaby
Fragesteller
@NicoFir3

So meinte ich es ja nicht nur bunte Farben stoßen auch in deinem Gehirn mehr Dopamin aus. Das meinte ich. Das ist bei allen Menschen gleich.

Hast du es schonmal probiert dein Handy 1 Woche auf Schwarz-Weiß zu machen?

NicoFir3  16.05.2024, 14:40
@KaliBaby

Die Effekte sind bei jeden gleich ist so als wenn jemand ein gift Pilz isst. Würde bei jeden im Grunde gleich wirken. Nur manchen interessiert es nicht manchen schon. Es gibt Leute die das könn manche nd. Da ist nicht bei jeden gleich

KaliBaby
Fragesteller
@NicoFir3

Doch das ist bei jedem gleich😊 Psychologie funktioniert bei allen Menschen außer du hast eine Krankheit.

Außerdem wenn du es noch nie ausprobiert hast woher weißt du es dann?

NicoFir3  16.05.2024, 15:01
@KaliBaby

Oh mann rede mit mir wieder wenn du deine menschliche Seite wieder gefunden hast

KaliBaby
Fragesteller
@NicoFir3

Kann ja nix dafür wenn du ungebildet bist...

Ja

Abends ja, da es dann keine Blaustrahlung mehr gibt die dich wach macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.
Nein

Nein, ich denke die Zeit wäre die gleiche.

Nein

Wahrscheinlich wird man dann damit viel lesen und wenn man damit mal angefangen hat, ist es schwer wieder aufzuhören.