Das Leben einer kleinen Frau?

4 Antworten

ja das ist ein richtiger satz. da steht ein artikel, ein nomen, ein adjektiv und noch ein nomen. kein grund zur sorge.

WilliamDeWorde  17.05.2024, 15:04

Du scheinst Experte zu sein; besonders für Groß- und Kleinschreibung.

Dibo123y  17.05.2024, 15:06
@WilliamDeWorde

ich habe absolut kein interesse an groß und kleinschreibung, da ich sie für völlig überflüssig halte. ich kann jeden satz super lesen egal ob ein buchstabe mal groß geschrieben ist am anfang eines worte oder alle immer klein geschrieben sind.

Dibo123y  17.05.2024, 15:08
@WilliamDeWorde

ist mir nicht so wichtig. ich schreibe manchmal welche, wie du auch im satz gelesen hast aber ich kenne nicht alle kommaregeln perfekt auswendig, was ebenfalls nicht wirklich wichtig ist. ich gebe zu ein satz ohne kommas ließt sich sehr schlecht, aber wenn mal eins fehlt kann man da schon drüber weg sehen.

Ein Satz muss immer ein Subjekt und ein Prädikat besitzen. Subjekt (das Leben) ist da aber das Prädikat/Verb fehlt. Deshalb ist es kein vollständiger Satz. Jedoch kann man das als Überschrift eines Textes/Geschichte verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.

Nein, das ist kein Satz, da ist kein Verb drin.

Nein. Es fehlt die gebeugte Verbform.