Darf meine Lehrerin bestimmen wann ich die Mathe Arbeit nachholen?

2 Antworten

Üblicherweise wird eine Klausur/Arbeit am nächstmöglichen Termin nachgeschrieben. Das wäre Freitag.

Die Lehrkraft hat natürlich die Möglichkeit den Termin zu verschieben.

Du hast allerdings kein Mitbestimmungsrecht. Du kannst Deine Lehrerin darum bitten, die Nachschreibeklausur später anzusetzen, mehr aber auch nicht.

Geheimnis16
Fragesteller

Und was wenn ich am Freitag auch nicht gehe?

apophis  17.05.2024, 07:40
@Geheimnis16

Wenn Du ohne ärztlichen Attest fehlst, wird die Arbeit mit 6 bewertet.

Natürlich entscheidet das die Lehrerin und nicht du. IdR hat man auch direkt wenn man wieder gesund ist, mit dem nachschreiben zu rechnen. Also muss nicht mal zwangsläufig bis zur nächsten Mathestunde gewartet werden.

Bis nach den Ferien wird ohne sehr wichtigen Grund eigentlich nicht gewartet, da es sonst unfair wäre und die Lehrerin ja auch fertig werden möchte mit korrigieren.