Cities skylines 1 oder 2?

3 Antworten

Ob das Spiel auf deinem Laptop läuft, kann ich dir nicht genau sagen. Allerdings empfehle ich dir CS2, da ich es gerade selbst spiele. Du solltest jedoch mit Leistungsproblemen rechnen. Selbst mit einer 3070 Ti und einem 12700K-Prozessor erreiche ich nur knapp flüssiges Gameplay, und gelegentliche Mikroruckler sind normal. Ein kleiner Tipp: Warte, bevor du in eine Spielwelt startest, bis alle Shader oder ähnliches heruntergeladen sind. Das muss bei jedem Neustart gemacht werden, dauert aber nicht lange und erfolgt automatisch.

Liebe Grüße."

Hallo,

nimm Cities Skylines 1. Das läuft stabil, auch auf schwächerer Hardware. Cities Skylines 2 ist einfach noch zu fehlerhaft und die Performance nicht optimal. Da wirst du keinen grossen Spass haben.

LG

DU kannst, wenn du den PC dann hast das runterladen https://www.pcgamebenchmark.com/ . Die Seite zeigt dir dann an, ob dein System sämtliche Vorraussetztung für beliebige Spiele erfüllt.

CS1 ist gut, jedoch alt und hat bereits sehr viele Mods.

CS2 ist leider noch immer ein mess und kämpft sehr mit Leistungsproblemen, vorallem bei größeren Städten.