Chemikant empfehlenswert?

2 Antworten

Hast du dich richtig über den Beruf informiert?

Von wem hörst du denn gutes/schlechtes? Arbeiten diejenigen im dem Beruf oder ist das nur BlaBal?!

Schichtarbeit...gibt es nicht in jedem Betrieb!

Gefährlich? Ist sicher nicht ungefährlich, wenn man mit Chemikalien umgeht. E gibt Sicherheitsvorkehrungen, da sollte dann nix passieren. Und wenn es einem zu gefährlich erscheint, lässt man es halt.

Meiner Meinung nach, wenn man Interesse an den Tätigkeiten hat, ein interessanter Beruf.

Btw...viel. wäre ja dann Chemielaborant eine ungefährlichere und arbeitszeitmässigere Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Florian646
Fragesteller

hab recherchiert. Die Schichtarbeit ist so gut wie immer der Fall, wenn du als Chemikant arbeitest. Nur die gesundheitlichen Schäden, die nan davon erleiden kann, wegen der Schichtarbeit schrecken mich ab, der rest gefällt mir

LuClRa  17.05.2024, 20:10
@Florian646

Gesundheitliche schäden wegen Schichtarbeit? Welche? Wie kommst du darauf?

Mein Pa hat jahrelang im Schichtdienst gearbeitet und hat davon/dadurch keinerlei Schäden.

Und nochmal....von welchen *Experten* hast du es gehört?

ich kenne leute, die kommen trotz Familie mit der Schicht klar, andere auch ohne Familie nicht. das muss jeder für sich wissen.

aber ja, das ist ein intressanter beruf. und was die Sicherheit angeht. für dich wird hier viel getan. von daher würde ich sagen, nur zu. im Büro kannst du vom Laserdrucker ne Staublunge kriegen, dich am Papier schneiden oder auf die Fresse fliegen, wenn du auf den Rollenstuhl steigst, um was aus dem Aktenschrank zu holen.

also nur zu!