Bücher Ordnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du kannst deine Bücher z.B. nach Farben sortieren. Ich hab das auch gemacht, erst dachte ich dnn verliere ich ja komplett den Überblick, aber das war tatsächlich nicht so und es sieht sehr schön aus. Alternativ würde ich die Bücher erstmal nach Reihen sortieren und wenn du die dann noch weiter sortieren willst hast du schonmal eine gute Grundlage. Du kannst auch deine ungelesenes Bücher in ein anderes Regal stellen oder mit dem Buchschnitt nach vorne um dazwischen zu unterscheiden.

Eine App die ich ich dir empfehlen kann ist Reado, du kannst aber musst dich nicht anmelden um sie zu nutzen. Die Bücher kannst du einfach einscannen und dann nach verschiedenen Kategorien sortieren. Du kannst auch eigene erstellen und immer deinen lesefortschritt eintragen. Wenn du noch mehr fragen hast schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Moin,

einfach wie in einer Bibliothek:

Nach Genre und Alphabet ordnen.

Lg

Die Autoren alphabetisch, dann deren Titel ebenso. Und dann machste dir ne EXCEL-Tabelle oder sowas.

Hier ein paar Ideen zum ordnen:

- nach Genre

- nach denen die du schon gelesen hast und die die du noch nicht gelesen hast

- nach dem Alphabet

- nach den Autoren

- nach Farben

- nach Themen (kannst es ja wieder probieren ;))

- nach deinen Lieblingsbüchern zu denen die dir nicht sooo gefallen (ws eh alle)

- nach Dicke oder Seitenlänge (wie du es nennen willst)

Ich hoffe ich konnte helfen!!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Themen, Autoren, Alphabetisch.

Teilweise auch nach Größe wegen der Regalhöhe.