Brief an die Polizei senden?

3 Antworten

Ich wollte wissen, ob ich einen Brief an die Polizei schreiben kann.

Können kannst Du das schon. Die Frage ist eher: was bringt's?

Mit "lange her (evtl. verjährt?), keinerlei Nachweisen und während einer Psychose" geht die Tendenz stark Richtung nichts.

Da sollte primär mal der Fokus auf einer entsprechenden, professionellen Aufarbeitung der Erlebnisse liegen - ob rechtliche Schritte sinnvoll sind, kann mit einem Anwalt besprochen werden.

LG

Kannst du generell machen. Das Problem dabei ist halt eben, dass es sehr wenige Beweise gibt, und die Spurenlage nach der Zeit doch eher durftig sein wird.

Wenn man dir allerdings Glauben schenkt, und da sehe ich keine Schwierigkeiten, wird wohl doch auch ermittelt werden.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe.

lg, Anna

Das ist dann quasi eine Strafanzeige, wenn du auch noch mit "Ich stelle Strafantrag" unterschreibst.

Wie du schon selbst aussagst, hast du eine Beweislage selbst unterbunden. Somit steht nur deine Aussage/Behauptung "im Raum". Damit lässt sich juristisch leider kein Blumentopf gewinnen und die Staatsanwaltschaft wird keine Anklage erheben können.

Willst du dir dieses Ergebnis antun?