Bin ich das a-loch?

2 Antworten

Vorab bin Hetero aber habe sowas ähnliches mal erlebt. Also wenn du nicht mehr in die Schule gehst kein Ding bin 14 und da würde man als schwuler kommplet gemobbt werden. Wenn du schon arbeitest denk ich mal dass die Leute reif genug seien werden um das einfach hinzunehmen und sagen ist mir egal. Denke aber mal aus der Sicht deines ich denke mal Heterosexuellen Vaters dass wenn er nicht offen für sowas ist er ein bisschen enttäuscht wäre. Aber mach einfach was du willst liebe ist wichtig i guess

Also ein A.. bist du ganz sicher nicht! Ich bin eine ganz normale hetero Frau aber ich versteh das absolut.

Ist ja schon eine große Sache.

Aber weißt du was ich denke: Es ist für einen selbst viel größer und bedeutsamer als für das Umfeld! Und man denkt da viel mehr nach und macht das alles viel größer als es ist.

Ich bin zB mit 18 schwanger geworden. Ich hab das niemanden erzählt, weil ich alleine war und mich so geschämt hab. Naja und wie das so ist mit einer Schwangerschaft. lange kann man sie jetzt nicht verleugnen!

Am Ende haben mir alle geholfen und sind zu mir gestanden. Nur mein Opa hat abgelästert. Hat gesagt: Dass aus dir nix wird, hab ich schon gewusst, als du 13 warst! Ich weiß noch wie ich dann mit den Tränen in den Augen heimgestampft bin und mir gedacht: Denen werd ich es allen zeigen!

Naja später hab ich dann Abendschule gemacht, Abi nachgeholt und sogar ein Studium abgeschlossen. Vlt waren Opas harte Worte gar nicht so schlecht und haben mich motiviert.

Ich weiß es nicht.

Aber grundsätzlich zu sagen: Hey, schaut her, ich bin anders als ihr alle dachtet, ist jetzt nix was einem leicht über die Lippen kommt. Ich finde das absolut verständlich!

Aber: Es es wird dir auf lange Sicht auch nicht erspart bleiben und auch dass muss dir bewusst sein!

Ich bin mit einem schwulen Paar befreundet und das sind zwei richtige Herzensmenschen, leben im Dorf, ganz offen, stehen zueinander und ich durfte auch die Eltern kennen lernen.

Ich hab dann den Vater von einem ganz unverblümt gefragt: Wie war das eigentlich für Euch als Eltern, als ihr dass erfahren habt. Und der hat gesagt: Ja mei, wichtig ist dass der Bub glücklich ist!!

Und ich hab mir gedacht: Wow, cooler Typ und genau so soll man reagieren als Eltern! Hut ab und alles richtig gemacht!

Brianopitzzzz
Fragesteller

Das hat mir echt sehr weitergeholfen, Dankeschön :)