Bekommt der Chef mit wenn man Cookies Akzeptiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Firmennetzen werden durchaus Seitenaufrufe, DNS-Abfragen protokolliert, schon deswegen, damit nicht alles aufrufbar ist. Firewalls verhindern dann anhand Sperrlisten das Nutzen gesperrter Seiten, Domänen, ...

Insofern kann man indirekt feststellen, ob, ich sage mal, "cookiebasierte" Aufrufe stattfinden. Ich bezweifle aber, dass Cookies für sich protokolliert werden, die werden ja nur lokal gespeichert.

Natürlich wird per Cookies getrackt, spioniert, usw., das könnte dann die firewall protokollieren, verhindern.

Ansonsten hat broti0790 Recht, schlampige ITs lassen allerlei zu, gute ITs nutzen u. A. firewalls mit blacklists usw., daher lässt sich nicht exakt antworten auf Deine Frage.

Das kann dir hier niemand beantworten. Solche Fragen sind immer sehr sinnvoll. Woher sollen wir auf GF wissen, wie die Infrastruktur / Monitoring bzw. die IT generell dort aufgestellt ist und wie akribisch sowas überprüft wird? Richtig - das geht nicht.

Theoretisch kann der Arbeitgeber das herausfinden. Aber praktisch wird sowas wohl selten von Relevanz sein.

Sollte die Angst darin bestehen, dass der Chef den Aufruf der Seite mitbekommt, dann lautet die Antwort: Ja kann sein, das ist technisch umsetzbar.Das hätte aber dann nix mit Cookies zu tun.

Gehe einfach auf 'Alle ablehnen' oder 'Cookie Einstellungen' und stelle das alles ab.

Projavlouncher  16.05.2024, 08:24

Du könntest auch Im Privaten Tab die Website öffnen

Benachrichtung nein, aber er kann reinschauen, wenn er ahnt, dass du etwas anderes auf deinem Arbeits- PC machst - machen aber die wenigsten (LG aus dem Arbeits- PC höchstpersönlich;) )

CatsEyes  16.05.2024, 08:19

"Reinschauen" ohne Usereinverständnis wäre illegal.

anonymeruser224  16.05.2024, 08:20
@CatsEyes

wenn man von Kollegen beim Chef beschuldigt wird, dann darf er schauen - nur nicht einfach so

CatsEyes  16.05.2024, 08:23
@anonymeruser224

Auch dann geht das nicht so einfach, jedenfalls legalerweise. Wäre ja 'n Ding, wenn ein Kollege, der einen anderen nicht leiden kann, letzteren auf diese Weise ärgern könnte.