Arabisch auf Duolingo lernen möglich?

3 Antworten

Ich würde das nicht empfehlen, dafür ist Arabisch viel zu komplex. Duolingo lässt einen ja meist nur Wörter und Floskeln auswendiglernen.

Ich empfehle ein Lehrbuch wie "Arabisch mit System" von Langenscheidt. Und auch viel einfach selbstständig beibringen. Viel Musik und gesprochenes Arabisch hören kann sehr helfen.

Lern auf jeden fall zu allererst (!) die Schrift, denn sie ist eng mit der Grammatik versponnen - ohne Schrift kein Arabisch.

Als Begleitung nebenher kannst du natürlich Duolingo nutzen, wenn dir das hilft.

Bei Fragen gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilo2006
Fragesteller

Also sollte ich zuerst das Alphabet lernen und wie man es schreibt?

Koptisch und Arabisch sind völlig unterschiedliche Sprachen und haben sogar eine unterschiedliche Schrift.

Woher ich das weiß:Recherche

Dilo2006
Fragesteller

Es müssen jetzt nicht generell koptische Lieder sein sondern generell arabisch christliche Lieder

Auf Duolingo gibt es soweit ich weiß nur Englisch -Arabisch. aber nicht Deutsch -Arabisch

Der Kurs ist für die ersten Grundlagen gut geeignet, aber hat nicht wirklich fortgeschrittene Inhalte und wird dich nicht ausreichend auf die Übersetzung christlicher Lieder vorbereiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilo2006
Fragesteller

Genau das ist mir bewusst, ich kann gut englisch von daher ist das kein Problem für mich. Kann man die Sprache denn lernen ohne zu viel Geld oder gar kein Geld auszugeben ?

Schemset  16.05.2024, 21:45
@Dilo2006

Du kannst es mit der kostenlosen Version lernen, aber du musst dich gut konzentrieren. Man hat immer nur eine begrenzte Anzahl "Herzen" pro Tag, und wenn man zu viele Fehler macht muss man warten, bis die wieder aufgeladen sind.

Ansonsten lohnt es sich am meisten, wenn man sich mit mehreren Leuten zusammen schließt - dann kann man ein Familienabo abschließen, es gemeinsam nutzen und sich die Kosten teilen.