14500kf CPU auf Rog Strix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen 14600KF meinst.

Dafür hat der Hersteller Deines Boards extra eine Seite eingerichtet, bei der Du die Kompatibilitäten des Boards schnell nachgucken kannst. Und da findest Du Folgendes:

Bild zum Beitrag

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z790-h-gaming-wifi-model/helpdesk_qvl_cpu/

Also ist ein 14600KF ab BIOS-Version 1202 mit dem Board kompatibel. Falls Du noch kein ausreichend aktuelles BIOS auf dem Board installiert hast, findest Du diese hier:

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z790-h-gaming-wifi-model/helpdesk_bios/

Und da das Board ermöglicht, dass man das BIOS ohne kompatible CPU updated, ist das alle absolut problemfrei. Also ja, die CPU funktioniert mit dem Board.

 - (Gaming PC, CPU, Mainboard)

Hannes344
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Je nach aktueller BIOS Version ist erst ein Update dessen notwendig.

LG